PRO SUPERBIKE 2000

AKTUELLES

PRESSE

VERANSTALTUNGEN

TEAMS + FAHRER

WERTUNGEN 2000

STATISTIK 1991-1999

PARTNER

KONTAKT

A1-Ring/AUT
5. + 6. Lauf
03./04. Juni 2000

Veranstaltungsinfos/Zeitplan PRO SUPERBIKE

Vorschau

Zeitplan detailliert

Starterliste

Rennergebnisse


Vorschau

Hofmann noch verletzt

Der dreifache Deutsche Superbike Meister Andreas Hofmann (Biel/CH) muß - wie schon bei den letzten beiden Rennen am Pannoniaring/Ungarn - weiter verletztungsbedingt pausieren, was auch Teamchef Weber bedauert.
Der Ingolstädter Ducati-Pilot Werner Dimperl liegt in der Deutschen Superbike Meisterschaft mit 137 Zählern zwar klar in Führung, doch bei den noch ausstehenden 10 Rennen ist in der frühen Phase noch alles offen. Die Konkurrenz für Dimperl kommt dabei auch von Hofmanns Landsleuten Samuel Truninger (Gächlingen/CH) und Paul Leuthard (Rickenbach/CH) - beide bekommen vom Schweizer Kawasaki-Händler Emil Weber tatkräftige Unterstützung. Diese drei lieferten sich am Pannoniaring ein erbittertes Duell um den Sieg und werden mit Sicherheit auch auf dem A1-Ring wieder zu dem Favoritenkreis zählen.
Nicht vergessen darf man den Deutschen Norman Manz (Ellwangen), der auf dem Pannoniaring im ersten Lauf Pech hatte, dafür aber in Rennen zwei mit einem vierten Rang knapp hinter dem Trio einlief.
Die stärkste Konkurrenz dürfte aber zweifelsohne von den einheimischen österreichischen Fahrern kommen. Allen voran der amtierende Staatsmeister Johann Wolfsteiner (Stroheim/A), der den Vorteil natürlich nutzen will. Für eine Überraschung gut ist aber auch das neue Talent aus der Alpenrepublik Alexander Gaal. Der 16jährige Teenager sorgte mit einem vierten und sechsten Rang auf dem Pannoniaring bereits für erheblich Verwirrung im Reigen der etablierten Piloten. Ohne Respekt vor den bekannten Namen mischte der Yamaha-Pilot kräftig im Vorderfeld mit und möchte natürlich vor heimischem Publikum diesen Erfolg wiederholen. Auch der Seefelder Ossi Niederkircher will den Heimvorteil nutzen nachdem er am Pannoniaring seine Suzuki mit Motorschaden abstellen mußte.

Für die Motorradfans lohnt sich ein Ausflug in die Steiermark allemal, zumal schon die Anfahrt auf den wunderschönen Motorradstraßen ein Erlebnis wert ist. Die Rennen beginnen am Sonntag um 09:40 Uhr, bereits am Samstag ist das Training angesagt. Der Eintritt beträgt ÖS 200,00/250,00 für's komplette Wochenende inklusive Zutritt Fahrerlager.


Stand/As of: 26.05.2000
Änderungen vorbehalten./Subject to change.