PRO
SUPERBIKE 2000
AKTUELLES
PRESSE
VERANSTALTUNGEN
TEAMS + FAHRER
WERTUNGEN 2000
STATISTIK
1991-1999
PARTNER
KONTAKT
|
PRO
SUPERBIKE als Deutsche Meisterschaft bestätigt
Moto Motion International wurde in seiner Auffassung bestätigt,
daß sie die von ihr seit 1991 veranstaltete PRO SUPERBIKE
Serie als Deutsche Meisterschaft bezeichnen kann.
Vorausgegangen
war abermals ein Versuch des DMSB e.V. (Deutscher Motor
Sport Bund) der Moto Motion International in einem einstweiligen
Verfügungsverfahren, das 3 Tage vor dem ersten Deutschen
Superbike Meisterschaftslauf in Assen/NED vom DMSB beantragt
wurde, die Nutzung des Titels Deutsche Superbike Meisterschaft
zu verbieten. Der vom DMSB angegebene Grund war unlauterer
Wettbewerb, genauer gesagt Verunsicherung des Marktes. Der
DMSB vertrat die Ansicht, daß nur er aufgrund seiner sogenannten
Sporthoheit berechtigt sei, den Titel Deutscher Meister
zu vergeben.
Das
Landgericht Frankenthal trat darin dem DMSB selbst nach
mündlicher Anhörung am 12. Mai entgegen und lehnte den Antrag
des DMSB am 26. Mai 2000 in vollem Umfang ab. Neben den
Kosten des Verfahrens die der DMSB zu tragen hat, muß er
nun auch um seine vermeintliche "Sporthoheit" bangen.
Franz
Rau, Geschäftsführer von Moto Motion International: "Wir
haben mit diesem Urteil das erreicht, wofür wir und andere
schon lange gekämpft haben. Mit diesem Urteil ist klar,
daß der DMSB nicht exklusiv und hoheitlich Deutsche Meistertitel
für den Motorsport vergeben kann. Die vom DMSB beanspruchte
Exklusivität käme im kommerziellen Bereich einem Monopol
gleich und dies existiert bekanntlich nicht, jedenfalls
in einer Wettbewerbswirtschaft. Ich gehe davon aus, daß
nun noch mehr Organisationen sich in Ihrem Denken bestätigt
fühlen und sich nicht mehr länger dem DMSB "unterwerfen".
Wir sind gerne bereit unser Wissen in diesem Bereich anderen
Veranstaltern zur Verfügung zu stellen."
Jedenfalls
wird dies gravierende Auswirkungen auf die zukünftige Organisation
des deutschen Motorsports haben. International sowie in
anderen Ländern ist diese Entwicklung längst im Gange. Franz
Rau führt weiter aus: "Ich bin überzeugt, daß dies langfristig
zum Vorteil der im Motorsport involvierten Gruppen ist.
Aktive, Industrie und Sponsoren können im freien Wettbewerb
entscheiden, bei welchem Veranstalter sie sich engagieren
ohne sich irgendwelchen Zwängen unterziehen zu müssen."
Kein
schönes Geburtstagsgeschenk für den DMSB e.V., der in einer
Presseerklärung zu seinem 3jährigen Jubiläum am 8. Juni
2000 auf die Ausübung der "Sporthoheit" für den Automobil-
und Motorrad-Sport in der Bundesrepublik Deutschland ausdrücklich
hinweist.
23. Mai 2000
Österreichisches Talent in Sicht
Viele
österreichische Fahrer nahmen die Gelegenheit wahr, bei den
2 PRO SUPERBIKE Rennen auf dem Pannonia Ring in der Nähe von
Sarvar/Ungarn ihre Form vor dem österreichischen Meisterschaftsauftakt
zu testen. Dennoch bestimmten die beiden Eidgenossen Paul
Leuthard und Samuel Truninger (beide Kawasaki) sowie der Deutsche
Werner Dimperl (Remus-Ducati) das Renngeschehen und teilten
in beiden Rennläufen die ersten drei Plätze jeweils unter
sich auf. Einen erfreulichen Lichtblick gab es durch den erst
16jährigen Alexander Gaal/Oberwart (Yamaha R 1), der in Lauf
1 als Vierter die rot-weiß-roten Farben würdig vertrat. Auch
Rang 5 und 6 gingen an Fahrer aus der Alpenrepublik. Superbike-Champion
Johann Wolfsteiner (Kawasaki) konnte Reinhold Gutzelnig auf
einer Honda Fireblade in Schach halten.
In Lauf zwei war es Wolfsteiner der als bester Österreicher
auf Rang 5 vor Youngster Alex Gaal einlief. Gutzelnig wurde
neunter. In der Meisterschaftstabelle liegt Wolfsteiner auf
Rang 3 hinter Dimperl (137 Punkte) und Truninger (107 P.).
Auf die nächsten beiden Läufe auf dem A1-Ring/Steiermark am
4. Juni freuen sich die Österreicher auf ihrer Heimstrecke
auf die Revanche.
Die Rennen beginnen am Sonntag ab 09:40 Uhr. Weitere Informationen
erhalten Sie unter www.pro-superbike.de oder www.speedbike.com
sowie unter der Telefonnummer +43 1 7202591.
Schweizer Andy Hofmann würdig vertreten
In
Abwesenheit des Meisterschaftsführenden Andreas Hofmann (Biel)
ging die zweite Runde der PRO SUPERBIKE Serie auf dem ungarischen
Pannonia Ring über die Bühne. Hofmann ist vor einigen Tagen
beim Endurofahren gestürzt und dabei sind die Kreuzbänder
gerissen. Aber Paul Leuthard (Rickenbach) und Samuel Truninger
(Gächlingen ) vertraten die Schweizer Farben würdig. Nachdem
Leuthard beim Meisterschaftsauftakt in Assen in beiden Läufen
bereits kurz nach dem Start ausgeschieden war brannte er förmlich
auf Revanche. In Lauf 1 musste er sich lediglich dem deutschen
Werner Dimperl geschlagen geben. In lauf zwei drehte er den
Spieß um und gewann auf seiner von Emil Weber vorbereiteten
Kawasaki das Rennen. Truninger stieg zweimal als dritter mit
auf das Podest. In der Gesamtwertung stieß er gar auf den
zweiten Gesamtrang vor.
Nun
brennen beide darauf in zwei Wochen beim nächsten Lauf in
Österreich auf dem A1-Ring ihre gute Form erneut unter Beweis
zu stellen. Bis dahin will allerdings auch Hofmann wieder
in das Geschehen mit eingreifen.
11. Mai 2000
Andreas Hofmann verletzt
Andreas
Hofmann verletzt Auf die nächsten zwei Rennen zur Deutschen Superbike
Meisterschaft am 21. Mai muß der Meisterschaftsführende Andy Hofmann
verzichten.
Der Schweizer hat sich beim Geländefahren vergangene Woche mit
seiner neuen KTM520 einen Kreuzbandriß am rechten Knie zugezogen.
Er wird am 16.05. im Spital in Biel operiert und fällt somit für
den Pannonia Ring/Ungarn aus.
Nach seinem Doppelsieg in Assen ärgert sich Hofmann natürlich
besonders.
"Ich war so richtig motiviert und Teamchef Emil Weber hat auch
für den Pannonia Ring ein optimiertes Motorrad vorbereitet." Hofmann
hofft für die nächste Veranstaltung am 4. Juni auf dem A1-Ring/Österreich
wieder fit zu sein und den Kampf um die Meisterschaft wieder aufnehmen
zu können.
28. April 2000
Österreicher erfolgreich beim PRO SUPERBIKE Saisonauftakt: Punkte
für Wolfsteiner und Niederkircher
Mit
wertvollen Punkten vom Auftaktrennen der Deutschen SUPERBIKE Meisterschaft
kehrten Johann Wolfsteiner (Stroheim) und Ossi Niederkircher (Seefeld)
wieder nach Österreich zurück. Vor rund 8 000 Zuschauern sahen
an dem Osterwochenende die begeisterungsfähigen holländischen
Motorrradfans auf dem Grand Prix Kurs in Assen hochkarätigen Motorsport
mit dem Doppellauf zur PRO SUPERBIKE 2000. Insgesamt 42 Piloten
hatten sich in dem international starken Feld für die beiden 16
Runden Rennen qualifiziert, darunter Meister aus 6 europäischen
Ländern.
Den Sieg holte sich mit zwei Laufsiegen der Schweizer Meister
Andreas Hofmann, der schon in den Jahren 1985, 1989 und 1990 drei
Superbiketitel auf sein Konto verbuchen konnte. Hinter dem Eidgenossen
war es jeweils der finnische Ex-Meister Juha Berner (Kawasaki)
der sich in beiden Läufen gegen den deutschen Ducati-Piloten Werner
Dimperl durchsetzen konnte.
Nach dem Training lag Suzuki-Händler Niederkircher noch vor dem
amtierenden Staatsmeister Wolfsteiner, im Rennen aber drehte Wolfsteiner
den Spieß um. In Lauf eins und zwei lief er jeweils als 9. der
PRO SUPERBIKE Wertung im Ziel ein: "Die lange Winterpause steckt
mir noch gehörig in den Knochen. Ich brauche sicherlich noch einige
Rennen um noch weiter nach vorn zu kommen," bekannte der Stroheimer
vom Team Remus. Mit den 34 Punkten liegt er auf Platz 9 der aktuellen
Wertung. Nur einen Rang dahinter platziert ist der Seefelder Ossi
Niederkircher mit 30 Punkten. In Lauf 1 holte er sich mit seiner
Ex-Alpha-tech Suzuki Rang 11 und in Lauf 2 Position 10.
Nun freuen sich beide schon auf das nächste Rennen auf dem Pannonia
Ring/Ungarn: "Dort haben wir fahrerisch bestimmt bessere Karten
als in Assen, das neu für uns war," freut sich Niederkircher.
Aber diesen Termin vor der Haustüre werden sicher noch weitere
österreichische Piloten wahrnehmen, zumal die Superbikes zusammen
mit der Superstockklasse und den Powerbikes starten.
Superstock-Staatsmeister Karl Truchsess, Yamaha R1, hat bereits
seine Startzusage abgegeben und freut sich auf das österreichische
Duell.
Beide Rennen finden am Sonntag, den 21. Mai statt. Lauf 1 wird
um 11:30 Uhr und Lauf 2 um 15:30 Uhr gestartet.
Weitere Informationen gibt es beim Pannonia Ring, Telefon +36
95 394300, Telefax +36 95 394232 und im Internet www.pannonia-ring.com
und www.pro-superbike.de.
27. April 2000
PRO SUPERBIKE auf Erfolgskurs
Am
Osterwochenende fand der Auftakt zur Deutschen Superbike Meisterschaft
2000 im niederländischen Assen statt.
Über 8 000 Zuschauer sahen 2 spannende Rennen, die der Schweizer
Andreas Hofmann (Kawasaki) souverän gewann. Er führt mit 80 Punkten
die Meisterschaftstabelle vor Juha Berner (Finnland) 70 Punkte
und dem Ingolstädter Werner Dimperl 62 Punkten an.
"Mit dieser Veranstaltung haben wir unser sportliches Ziel erreicht.
Insgesamt waren beim Saisonauftakt 43 Fahrer aus 10 Ländern am
Start. Ebenso sind mit Aprilia, Bimota, Ducati, Honda, Kawasaki,
Suzuki und Yamaha alle namhafen Motorradhersteller vertreten",
so der Veranstalter, Franz Rau von Moto Motion International.
Im Vorfeld der Veranstaltung gab es hinter den Kulissen eine vehemente
Gegenwehr durch den Deutschen Motorsport Bund (DMSB). Der DMSB
hatte noch am Mittwoch, dem 19. April, also 3 Tage vor der Veranstaltung,
versucht, über eine einstweilige Verfügung beim Landgericht Frankenthal
zu bewirken, daß Moto Motion den Titel Deutsche Superbike Meisterschaft
nicht benutzen darf. Diesem Antrag hat das Gericht nicht entsprochen,
was auf Zweifel an den Gründen des DMSB schließen läßt. Somit
blieb auch dieser dreiste und unsportliche Angriff, der sich letztlich
gegen die Aktiven richtet, für den DMSB einstweilen erfolglos.
Die nächsten beiden Läufe zur Deutschen Superbike Meisterschaft
werden am 21. Mai auf dem Pannoniaring in der Nähe des Plattensee
in Ungarn ausgetragen.
31. März 2000
Aktuell
In Zukunft können alle Fans, Teams, Fahrer und Freunde der PRO
SUPERBIKE die aktuellen Nachrichten rund um die PRO SUPERBIKE
aus dem Internet erfahren. Einfach die Home-Page www.pro-superbike.de
anklicken und schon sind alle News in den einzelnen Rubriken
nachzulesen.
Arbeitsreich
Über zu wenig Arbeit braucht sich der Schweizer Superbike-Spezialist
Emil Weber dereit nicht zu beklagen. Paul Leuthard und Samuel Truninger
vertrauen bei der Vorbereitung ganz auf Weber´s Tuningkünste, der
gerne noch eine dritte Maschine für Altmeister Andreas Hofmann vorbereiten
will. Ob es allerdings schon für Assen mit dem Come-Back des dreifachen
Superbike-Meisters klappt ist momentan noch fraglich.
Auftakt
Nur noch wenige Wochen trennen uns vom Saisonauftakt im holländischen
Assen. An Ostern findet dort auf dem verkürzten Grand-Prix-Kurs
das Auftaktrennen der 2000er Saison statt. Doch aufgepasst:
Während das Training am Samstag gefahren wird ist der Start
der Rennen für Ostermontag angesetzt. Ostersonntag ist Ruhetag.
Sponsoring
Mit der Firma Gore ist ein weiterer Sponsor in die PRO SUPERBIKE
Serie eingestiegen. Das amerikanische Unternehmen mit der Niederlassung
in Feldkirchen-Westerham bei München ist vor allen Dingen durch
das Gore-Tex Material bekannt, das ein Begriff im Textilbereich
bei Allwetterbekleidung ist.
Big Bike
Der Euskirchener Elmar Geulen meldet sich in der deutschen Rennsportszene
zurück. Der Body-Building Guru versucht in der POWERBIKE Klasse
eine 1300er Suzuki Hayabusa im Renntrimm zu bändigen! Darauf sind
wir heute schon gespannt.
Markenwechsel
Jahrelang waren Heinz Platacis und seine Kawa´s unzertrennlich.
Doch für diese Saison hat sich der Gladbecker eine Suzuki TL
1000 zugelegt mit der er die zehnte PRO SUPERBIKE Saison in
Angriff nehmen wird.
Internationales Osterrennen Assen/NED
Am 22. und
24. April findet im Rahmen der "Dutch Open" die ersten Veranstaltung
zur PRO SUPERBIKE 2000 statt.
Neben der Superbike Klasse, die zusammen mit der POWERBIKE, diese
fahren nach den Stocksport-Bedingungen, startet, finden auch Rennen
zur "Dutch Open" der Klassen 125 ccm, 250 ccm, Supersport,
Supermono und Seitenwagen statt. Sicher für alle Fahrer eine
gute Gelegenheit sich bei dieser internationalen Veranstaltung einer
Standortbestimmung auf dem 3 913 Meter langen Circuit van Drenthe
im holländischen Assen zu unterziehen.
Die Superbike Klasse wird in 2 Rennen à 16 Runden am Ostermontag
stattfinden. Start des 1. Rennens: 12:20 Uhr, 2. Rennen: 16:20 Uhr.
Training ist am Samstag, 11:30 Uhr und 16:30 Uhr.
Für die Superbike Klasse ist ein Preisgeld von insgesamt 3 000
Gulden ausgeschrieben.
Weitere Informationen gibt es für Superbike Fahrer bei Moto Motion
International, Telefon (+49) 09343 1239, Telefax (+49) 09343 580424,
für die anderen Klassen bei Stiftung Motorwegraces Assen, Telefon
+31 316 283261, Telefax +31 316281305.
Weber Motos auf Fahrersuche
Teamchef Emil
Weber, der letztes Jahr den Südafrikaner Jonnie Ekerold betreut
hat, ist nach wie vor auf der Suche nach einem geeigneten Fahrer für
die schnellen Kawasakis. "In jedem Fall wird unser Schweizer
Altmeister Andy Hofmann bei einigen Veranstaltungen aufkreuzen und
einige Kundenmotorräder habe ich auch noch zu betreuen",
so der Schweizer Kawasaki "Töff"-Händler Weber.
Neues Team
Ein neues Team
wird 2000 erstmals in der PRO SUPERBIKE antreten. Das Motorradhaus
Ziegenfuss wird mit dem Fahrer Karsten Schmidt aus Nienhagen mit einer
Yamaha R7 bei allen Rennen an den Start gehen.
Sponsorship I.
Ein nicht unattraktives
Sponsorenangebot macht Motorrad Schüller allen Fahrern, die Ihre
Bikes mit ENUMA-Ketten ausrüsten. Neben der Stellung von Ketten
zu Sonderkonditionen gibt es je nach Erfolg am Ende der Saison noch
eine Prämie aus dem Gesamtpreisgeld Pool.
Interessenten können die Bedingungen abrufen:
Motorrad Schüller, Jahnstraße 10, D-68649 Groß-Rohrheim
Telefon (+49) 06245 3077, Telefax (+49) 06245 5287.
Sponsorship II.
Sowohl Fahrer als auch Händlerteams unterstützt JF Motorsport
in der PRO SUPERBIKE Serie 2000. Fahrer, die einen Marushin-Helm tragen,
kommen in den besonderen Genuß des Geldes aus dem Preisgeldpool.
Händler die Fahrer unterstützen können über ein
Bonussystem beim Einkauf von JF Produkten ihre Teamkasse auffüllen.
Weitere Informationen gibt es bei:
JF Motorsport, Herr Kümmel, Dieselstraße 10, D-61239 Ober-Mörlen
Telefon (+49) 06002 910358, Telefax (+49) 06002 910359
Arbeitssuche
Nach wie vor noch zu haben ist Deutschlands renommiertester Viertakt
Mechaniker Kurt Stückle. Der Mechaniker von Jochen Schmid steht
nach Schließung der Kawasaki Rennabteilung noch immer ohne festes
Team da und wartet auf Aufträge. Wer Interesse hat kann sich
bei ihm melden: 0172 8311283.
Neue Termine
Auf Grund der Absage der Veranstaltung am Salzburgring hat sich der
Terminkalender etwas geändert. Auf vielfachen Wunsch von Fahrern,
Teams und Industrie ist es gelungen das Finalrennen in Oscherleben
durchzuführen.
Auch wurde darauf geachtet, daß möglichst wenig Termine
mit anderen wichtigen Serien kollidieren.
Frühjahrstraining
Das bisher in Le Castellet, Südfrankreich, durchgeführte
Auftakttraining findet in diesem Jahr am 09. April 2000 in Oscherleben
statt. Der Circuit Paul Ricard steht aufgrund umfangreicher Umbaumaßnahmen
in diesem Jahr für die PRO SUPERBIKE nicht zur Verfügung.
Anmeldeunterlagen für Oschersleben sind bei der PRO SUPERBIKE
Team Organisation unter Telefon (+49) 09343 1239, Telefax (+49) 09343
580424 zu erhalten.
Wachsendes Interesse
Schon kurze Zeit
nach der Information an die Teams, Fahrer und Presse über die
PRO SUPERBIKE Serie 2000 gingen bei Moto Motion zahlreiche Anfragen
für die diesjährige Serie ein. Das Interesse galt dabei
nicht nur der PRO SUPERBIKE Klasse, sondern auch den neuen POWERBIKES.
Viele der letztjährigen Superbike Teams werden auch 2000 wieder
antreten. Neue Teams, besonders aus der Motorrad-Händlerschaft,
werden Ihre Fahrer in die POWERBIKE Klasse schicken.
Wichtiges Meeting
Anläßlich
der Motorradausstellung in München trafen sich am 4. Februar
die wichtigsten Industrievertreter um die Zukunft der PRO SUPERBIKE
Serie mit den Klassen PRO SUPERBIKE und POWERBIKE zu besprechen. Dabei
bekannten sich die Hersteller zu der PRO SUPERBIKE und werden diese
auch im Jahr 2000 unterstützen. Diskutiert und abgesegnet wurde
auch das Reglement für die POWERBIKES, das Motorräder mit
4-Takt-Motoren ab 700 ccm zuläßt. Das technische Reglement
entspricht weitgehend den Stocksport/Superstock-Bestimmungen. Ab sofort
erhalten Sie bei Moto Motion unter Telefon (+49) 09343 1239 das POWERBIKE
Reglement.
Umsteiger I.
Einer der prominentesten
Umsteiger in doppelter Bedeutung wird Michael Schulten (Deutscher
Meister 250 ccm 1996) sein. Der letztjährige Überraschungspilot
der PRO SUPERBIKE (Platz 7 Gesamtwertung, Platz 2 Rookie of the year)
wechselt in das Yamaha-Laaks Team und tritt mit einer R 1 bei den
POWERBIKES an.
Der Grund für den Klassenwechsel: Teamchef Theo Laaks als Technikfreak
juckt es in den Fingern, das Potential von Yamahas Supersport-Flaggschiff
auszureizen.
Prominente Anfrage
Kein geringerer
als Stephane Mertens aus Belgien interessiert sich für die POWERBIKE
Klasse. Der Langstreckenweltmeister von 1995 und Superbike-Vizeweltmeister
von 1989 möchte in der Saison 2000 mit einer Suzuki antreten
und natürlich den Titel mit nach Hause nehmen.
Verstärkung
Mit besten
Teilen hat sich Österreichs Superbike Meister Johann Wolfsteiner
eingedeckt. Der Kawasaki-Fahrer will nicht nur den Austria-Titel verteidigen,
sondern auch in der PRO SUPERBIKE Meisterschaft ganz vorne ein Wörtchen
mitreden. Den Motor bereitet ihm Gerd Raban, der Ex-Mechaniker aus
Eckls Superbike Team vor.
Neues Bike
Mit der neuen Honda RC 51, dem Zweizylinder Ducati Schreck, tritt
Matthias Kiok in der PRO SUPERBIKE an. Der Lörracher Honda-Händler
war letztes Jahr mit der schwachbrüstigen RC 45 erstmals in der
PRO SUPERBIKE mit dabei und möchte dieses Jahr zeigen, daß
er mit einem leistungsstarken Motorrad vorne mitmischen kann.
Treue
Weiterhin in der Klasse PRO SUPERBIKE tritt Christian Schneider auf
einer Kawasaki an. Der letztjährige Pilot vom Team Moto Papst
Düsseldorf wird für Benny Wilbers die neueste Generation
der Technoflex Federelemente testen. Dafür wird die ZX 7 nochmals
überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Auch Wilbers
hat den technischen Service auf den PRO SUPERBIKE Veranstaltungen
zugesagt.
Unterstützung I.
Das GO TO Helmstudio
hat seine Unterstützung für 2000 zugesagt. Das mit rund
27 Filialen in Deutschland vertretene auf den Helmverkauf spezialisierte
Unternehmen trägt mit dazu bei, daß der von Moto Motion
angestrebte Preisgeldpool bald die 100.000,- Mark Grenze erreichen
wird.
Meklau fährt Heimrennen
Der PRO SUPERBIKE
Vizemeister 1999, Andreas Meklau, wird an mindestens 2 Veranstaltungen
der PRO SUPERBIKE Serie 2000 teilnehmen.
"In jedem Fall bin ich am Salzburgring und A1-Ring dabei. Besonders
das Rennen auf dem A1-Ring im September bietet sich für mich
an. Nach der Absage des WM-Laufes kann ich mich bei der PRO SUPERBIKE
meinen Steierer-Fans zeigen. Außerdem ist es ein echtes Heimrennen
für mich, denn ich wohne nur ein paar Meter von Rennstrecke weg."
so Andy Meklau.
PRO SUPERBIKE Reglement
Das Reglement wird für
die Saison 2000 leicht modifiziert. Es entfällt die Ein-Motorrad-Regelung
und das Gewichtlimit wird wieder dem international geltenden Niveau
von 162 kg angepaßt.
Britten V2 am Start
Heinz Platacis,
seit 1991 bei der PRO SUPERBIKE dabei und damit dienstältester
noch aktiver Pilot, möchte mit einer Britten V2 starten. Zur
Zeit prüft Moto Motion International, wie man dieser Anfrage
gerecht werden kann.
Franz Rau, Geschäftsführer von Moto Motion International:
"Wir hätten den Heinz mit der Britten gerne dabei. Das Motorrad
ist sicherlich eine große Bereicherung für das Feld. Ich
denke wir finden auch eine Lösung, wie wir ihn in die Serie auch
ohne Homologation der Britten einbinden können."
Dimperl auf Remus Ducati
Werner Dimperl,
12. der letztjährigen Meisterschaft, will mit dem Ex-Material
von Meklau und der Unterstützung durch Auspuff-Hersteller Remus
bei der PRO SUPERBIKE 2000 ganz vorne dabei sein.
Dimperl: "Momentan klappt alles, wie ich es mir vorstelle. Mit
einem Top-Team werde ich ganz vorne mit dabei sein."
POWERBIKE Reglement
Anläßlich
der IMOT München trifft sich Moto Motion International mit einigen
Industriepartnern, um festzulegen welche Motorräder in dieser
Klasse an den Start gehen sollen. Rennleiter Hans-Hermann Oetting
hat für Yamaha gleich 6 Modelle vorgeschlagen.
|