PRO SUPERBIKE 2000

AKTUELLES

PRESSE

VERANSTALTUNGEN

TEAMS + FAHRER

WERTUNGEN 2000

STATISTIK 1991-1999

PARTNER

KONTAKT

Dijon/FRA
11.+12. Lauf
2./3. September 2000

Veranstaltungsinfos/Zeitplan PRO SUPERBIKE

Vorschau

Zeitplan detailliert

Starterliste

Rennergebnisse


Endspurt und Comeback von Hofmann

Erstmals in der nunmehr 10jährigen Geschichte gastiert die PRO SUPERBIKE Serie bei einem Rennen in Frankreich. Der ehemalige Formel-1 Grand Prix Kurs in Dijon ist der Austragungsort des 11. und 12. Deutschen Meisterschaftslaufes. An der Spitze der Tabelle hat sich der Schweizer Paul Leuthart nach seinem zweiten Platz beim letzten Rennen in Brünn deutlich von seinem härtesten Verfolger, Werner Dimperl aus Ingolstadt, abgesetzt. Dimperl stürzte beim Rennen in Brünn vor Leuthard liegend und verlor somit wertvolle Punkte auf seinen härtesten Widersacher. Durch das Sturzpech des deutschen Ducati-Piloten ist der Vorsprung von Leuthard wieder auf 49 Punkte angewachsen. Somit muss Dimperl in den letzten noch verbleibenden 4 Läufen, bei denen es insgesamt 160 Punkte für vier Siege zu erringen gibt, auf Angriff fahren um seine Meisterschaftschancen zu wahren.

Voll entbrannt ist der Kampf um Platz drei: 16 Punkte trennen noch den Österreicher Johann Wolfsteiner von seinem deutschen Markenkollegen Norman Manz aus Ellwangen. Die beiden Kawasaki-Pikloten liefern sich schon über die gesamte Saison erbitterte Positionskämpfe um den letzten Platz auf dem Podium. Dabei könnte Wolfsteiner durchaus die besseren Karten haben, denn der letzte Meisterschaftslauf findet auf dem A1-Ring statt und da hat der Österreicher einen Heimvorteil. Ob der Endspurt des PRO SUPERBIKE-Neulings Karsten Schmidt aus Nienhagen noch ausreicht den siebten Tabellenplatz zu verbessern, wird sich mit Sicherheit schon in Dijon zeigen.

Erstmals nach einer langen Verletzungspause wird auch der Doppelsieger der Auftaktrennen in Assen, Andreas Hofmann, wieder ins Geschehen eingreifen. Am Wochenende wird der Schweizer ausführliche Testfahrten in Anneau du Rhin unternehmen und hofft zur alten Form zurückzukehren.

Der Blick auf die geringen Abstände in der Tabelle versprechen spannende Kämpfe auf dem 3,8 Kilometer langen Kurs in Frankreich der von Freiburg oder Saarbrücken in etwa 2 Stunden zu erreichen ist. Neben den Piloten der PRO SUPERBIKE findet noch ein Lauf zum Honda CBR 600 Cup statt und ein Endurance-Rennen über 2 Stunden. Ein Besuch für den Eintritt von 40 Franc/12 Mark inklusive Fahrerlager lohnt sich für die Rennfans allemal.


Stand/As of: 25.08.2000
Änderungen vorbehalten./Subject to change.